Shopauskunft 4.87 / 5,00 (850 Bewertungen)

Bedienerfreundlichkeit
Produktsortiment

Preisgestaltung
Bestellabwicklung

Lieferung
Service und Support

Björn aus Norwegen
18.03.2024 zum uhr24.de Bewertungsprofil
sdfölk
10.03.2024 zum uhr24.de Bewertungsprofil
Tom
09.03.2024 zum uhr24.de Bewertungsprofil
Mark
03.03.2024 zum uhr24.de Bewertungsprofil
Dave
02.03.2024 zum uhr24.de Bewertungsprofil
Cairol
01.03.2024 zum uhr24.de Bewertungsprofil
ULI
26.02.2024 zum uhr24.de Bewertungsprofil
Tissot
26.02.2024 zum uhr24.de Bewertungsprofil
Toni
25.02.2024 zum uhr24.de Bewertungsprofil
Günter O.
23.02.2024 zum uhr24.de Bewertungsprofil
Sichern Sie sich 5% - zur Newsletter Anmeldung!
Bis 14:00 bestellt, Versand noch heute am 19.03.2024!

Kinderuhren und Kinderschmuck: Der Klassiker zur Einschulung

Kinderuhren und Kinderschmuck in goßer Auswahl bei uhr24

Ich habe das Gefühl, das Thema wird immer größer, dabei ist doch alles genau wie früher, oder? Jedes Kind kommt in die Schule. Und dafür braucht es einen Schulranzen und eine Schultüte, gefüllt mit Süßigkeiten, Trinkflaschen und Vesperdosen – und natürlich der ersten Uhr. Das war bei mir auch schon so. Und bei den Generationen vor mir bestimmt auch. Trotzdem, nichts ist so wie es mal war. Und gleichzeitig Aber: Das ist doch auch gut so. Die Schultüten werden bunter und ausgefallener, die Trinkflaschen und Vesperdosen tragen das gleiche Muster wie der Schulranzen, und die Uhren, ja die Uhren, die sind plötzlich kindgerecht. Ist doch schön, dass sich die Welt weiter entwickelt!Meine Einschulungsuhr liegt noch in meinem Schmuckkästchen. Sie war von Tante Else. Eine winzig kleine Uhr für das zierliche Handgelenk, dafür aber ganz schön schwer, aus Edelstahl, ist schließlich was fürs ganze Leben. Immerhin hat sie ein blaues Zifferblatt und ein blaues Armband, das ist aber auch alles, was man als bunt bezeichnen könnte. Und die verschnörkelten Zahlen … uff, nahezu unlesbar, zumindest war das die passende Ausrede für das kleine Gör.Heute lachen mir bunte Flik Flak Uhren entgegen. Die Mädchenuhren sind rosa, lila und gelb, haben quirlige Muster oder tragen die bekannten Gesichter von Hello Kitty und Mickey Mouse. Jungs bekommen zur Einschulung Flik Flak Uhren mit Einsatzwägen der Feuerwehr, wilden Tieren in leuchtenden Farben oder Helden der Zeit ans Handgelenk. Da würde die Tante Else wahrscheinlich fragen, wie die Kinder vor lauter Ablenkung die Uhrzeit lesen sollen. Kein Problem, ist die Antwort, denn hinter der spaßigen Ablenkung steht ein erfolgreiches pädagogisches Konzept. Die Zifferblätter sind übersichtlich und kinderleicht abzulesen, denn die Geschwister Flik und Flak zeigen auf die farblich angepassten Zahlen. Das kleine Mädchen im roten Kleid ist der Stundenzeiger, der große Bruder zeigt die Minuten an. Auch Tommy Hilfiger, s.Oliver, Engelsrufer, ice watch oder Pipi Langstrumpf präsentieren bunte und moderne Kinderuhren.Nicht nur Aussehen und Konzept sind kindgerecht. Die Flik Flak Uhren mit Textilband dürfen von Hosentasche oder Strumpf geschützt mit in die Waschmaschine, wenn die Gläser Kratzer bekommen, können sie einfach wieder poliert werden, das Kunststoffgehäuse ist leicht, die Dornschließen für Kinder einfach zu bedienen. Und was selbst die Tante Else überzeugen würde: Schweizer ETA-Uhrwerk und alles frei von Kunststoff-Weichmachern Phthalate – da kann der Ernst des Lebens ja spaßig und sicher beginnen!

 

mehr lesen...

Artikel 1 - 48 von 84


Artikel 1 - 48 von 84

Warum ein Geschenk zur Einschulung?

Es ist Zeit für die Einschulung! Die Aufregung und Vorfreude auf den großen Tag ist spürbar. Die Schule wird zum neuen Zuhause. Der erste Schultag ist ein besonderer Anlass, den es zu feiern gilt. Mit den richtigen Geschenken kann man dem neuen Schulkind die Aufregung etwas nehmen und ihm Kraft für die kommenden Jahre geben. Eine tolle Kinderuhr von FlikFlak zum Beispiel, damit das Kind die Pausen im Auge behalten kann, oder ein schönes Armkettchen, um die Augen der Mitschüler leuchten zu lassen Die schönsten Geschenke sind aber immer noch die, die mit viel Liebe ausgesucht wurden. Also, schenken Sie dem neuen Schulkind etwas, das es lieben wird und ihm Kraft gibt – denn die wird es in den kommenden Jahren brauchen ;-)

> 19.633
Bewertungen
99,25%
Zufriedene Kunden
sehr gut

Marken

Zeig Mehr
Beim Kauf per Vorkasse gewähren wir auf den Warenwert einen Vertrauensbonus von 3%!