Uhren und Schmuck Blog

Start Blog | Shop uhr24.de | Impressum

Tag - Armbänder

Feed für Einträge

20.11.2014

uhr24 Store in Stuttgart: Aus alt mach neu oder aus schön mach noch schöner


uhr24_stuttgart.png

Mit Schwung geht’s die Königstraße in Stuttgart runter, links in den Swatch Store rein, denn das neue Swatch Weihnachtsspecial 2014 ist da, die Stufen hoch … - … äh… die Stufen wieder rückwärts runter, Blick nach links, langsam nach rechts, nach oben, Swatch Store? Ne, aber der war doch hier. Etwas langsamer die Stufen wieder rauf. Und: Woooooow! Ja, der war hier und ist immer noch hier: Die Mädels, die mir da entgegenlächeln kenne ich und sie kennen mich. Mit einem „gut, gell?“ werde ich begrüßt. Mein Gesichtsausdruck muss Bände gesprochen haben. Ja. Gut gell. Unglaublich gell!

Der Swatch Store hat mir immer schon gefallen. Die blaue, gerundete Einrichtung, der bunt getüpfelte Boden, die passende Deko, natürlich die netten Mädels und die Auswahl: Swatch Skin, Swatch Irony, Flik Flak, Swatch Sondermodelle, Schmuck natürlich, alles da.

Und jetzt ist alles da und noch viel mehr: Hell ist der Laden und er wirkt viel größer. Tissot springt mir gleich ins Auge und eine große Junghans Uhr mit Display, darin der bekannte uhr24.de Online Store. Äh, wo fang ich denn jetzt an? „Machen wir die Runde“ wird mir empfohlen. Ach, die Calvin Klein Uhren sind toll. Und Skagen hat nicht nur diese schönen flachen Uhren, sondern eine Schmuckkollektion mit charmanten Ketten, geschwungenen Ohrringen und dezenten Ringen. Die Tissot Uhren muss ich mir genauer anschauen. Ich darf eine Tissot Touch testen: Auf Fingertipp eröffnet mir das Sensorglas Funktionen wie Thermometer, Wettervorhersage, Kompass, Taucherlogbuch, Chronograph oder Wecker. Raffiniert. Aber eigentlich brauch ich das alles gar nicht, ich bevorzuge die klassischen Automatikuhren. Dafür muss ich mich nur umdrehen – Mido Uhren. Mechanische Uhren, die gleichzeitig zeitlose Kunstwerke sind. Nebenher quatschen wir natürlich: Die helle Einrichtung mit der Spiegeldecke, die Lampen, eingelassen in einem Himmel. Offen, freundlich. Und plötzlich so viele Marken, das ist ja alles auch neu für Euch? Nein, natürlich nicht. Denn als einer der führenden Online Shops für Uhren und Schmuck sind die Marken uhr24 bekannt und vertraut. Ich will noch mehr sehen. Hat Junghans auch Automatikuhren? Oder machen die nur Funkuhren? – Sowohl als auch und noch mehr: Ich bekomme von der Junghans Mega 1000 mit Digitalanzeige über Junghans Force mit Multifrequenz-Uhrwerk bis hin zur Kultkollektion Max Bill alles gezeigt. Und was ist mit Swatch? Hat alles Platz: Auf einem schönen Tester finde ich die mir vertrauten Swatch Uhren in ausgefallenen Mustern oder mit eleganten Metallgehäusen.

Nicht nur die Swatch Uhren sind mir vertraut: Die Gesichter, in die ich blicke, sind die selben, die tolle Spiegeldecke und der getüpfelte Boden sind geblieben. Und alles, was dazu kam, hat die schönen Dinge noch schöner gemacht.

Und warum war ich eigentlich noch mal gekommen?

 

15.08.2014

Flik Flak Kinderuhren: Der Klassiker zur Einschulung

kinderuhren_flik_flak_sofia.png

Ich habe das Gefühl, das Thema wird immer größer, dabei ist doch alles genau wie früher, oder? Jedes Kind kommt in die Schule. Und dafür braucht es einen Schulranzen und eine Schultüte, gefüllt mit Süßigkeiten, Trinkflaschen und Versperdosen – und natürlich der ersten Uhr. Das war bei mir auch schon so. Und bei den Generationen vor mir bestimmt auch. Trotzdem, nichts ist so wie es mal war. Und gleichzeitig Aber: Das ist doch auch gut so. Die Schultüten werden bunter und ausgefallener, die Trinkflaschen und Versperdosen tragen das gleiche Muster wie der Schulranzen, und die Uhren, ja die Uhren, die sind plötzlich kindgerecht. Ist doch schön, dass sich die Welt weiter entwickelt!

Meine Einschulungsuhr liegt noch in meinem Schmuckkästchen. Sie war von Tante Else. Eine winzig kleine Uhr für das zierliche Handgelenk, dafür aber ganz schön schwer, aus Edelstahl, ist schließlich was fürs ganze Leben. Immerhin hat sie ein blaues Zifferblatt und ein blaues Armband, das ist aber auch alles, was man als bunt bezeichnen könnte. Und die verschnörkelten Zahlen … uff, nahezu unlesbar, zumindest war das die passende Ausrede für das kleine Gör.

Heute lachen mir bunte Flik Flak Uhren entgegen. Die Mädchenuhren sind rosa, lila und gelb, haben quirlige Muster oder tragen die bekannten Gesichter von Hello Kitty und Mickey Mouse. Jungs bekommen zur Einschulung Flik Flak Uhren mit Einsatzwägen der Feuerwehr, wilden Tieren in leuchtenden Farben oder Helden der Zeit ans Handgelenk. Da würde die Tante Else wahrscheinlich fragen, wie die Kinder vor lauter Ablenkung die Uhrzeit lesen sollen. Kein Problem, ist die Antwort, denn hinter der spaßigen Ablenkung steht ein erfolgreiches pädagogisches Konzept. Die Zifferblätter sind übersichtlich und kinderleicht abzulesen, denn die Geschwister Flik und Flak zeigen auf die farblich angepassten Zahlen. Das kleine Mädchen im roten Kleid ist der Stundenzeiger, der große Bruder zeigt die Minuten an.

Nicht nur Aussehen und Konzept sind kindgerecht. Die Flik Flak Uhren mit Textilband dürfen von Hosentasche oder Strumpf geschützt mit in die Waschmaschine, wenn die Gläser Kratzer bekommen, können sie einfach wieder poliert werden, das Kunststoffgehäuse ist leicht, die Dornschließen für Kinder einfach zu bedienen. Und was selbst die Tante Else überzeugen würde: Schweizer ETA-Uhrwerk und alles frei von Kunststoff-Weichmachern Phthalate – da kann der Ernst des Lebens ja spaßig und sicher beginnen!

26.02.2014

Swatch Big Classic: Neue Swatch Irony Serie YWS

swatch_irony.png

Es geht Schlag auf Schlag: Nach der Vorstellung einer umwerfenden Frühlingskollektion erhalte ich heute wieder Neuigkeiten aus dem Hause Swatch:

Die Irony Familie bekommt Zuwachs: Swatch Irony Big Classic. Mit sieben Geschwistern startet die neue Kollektion, erkennbar an der neuen Artikelnummer Swatch YWS (YWS402G, YWS404G, YWS405G, YWS403C, YWS400, YWS401, YWS403). Sie unterscheidet sich vor allem durch den Gehäusedurchmesser von den aktuellen Irony Big Modellen. Haben die Modelle bisher einen Durchmesser von 39 mm, können die neuen Irony Big Classic Modelle mit einem Durchmesser von 41 mm noch besser ihre schönen Zifferblätter entfalten. Von Bandansatz zu Bandansatz haben die Modelle eine Länge von 47,2 mm, die Gehäusestärke ist mir 10,6 mm durchschnittlich, wirkt aber durch die leichte Wölbung des Gehäuses dezent – Die neue Swatch Big Classic ist also sowohl für die Herren- als auch für die Damenwelt ein passendes Accessoire und ein formschöner Zeitbegleiter.

Alle Modelle haben ein Edelstahlgehäuse und zeigen Stunde, Minute, Sekunden und Datum an. Drei Modelle sind mit Edelstahlarmband ausgestattet, gebürstet und poliert, ein Modell ganz im Trend teilweise roségold-ionenplattiert. Die Modelle mit Lederband kommen mit drei unterschiedlichen Zifferblättern, eines in schwarz, eines in Weiß, eines hell mit Zahlen. Das letztere Modell ist wahlweise mit schwarzem oder mit rotem Lederband verfügbar.

Swatch Irony Classic ist vielleicht keine weltverändernde Neuigkeit – diese hat Swatch schließlich mit der heiß ersehnten Sistem51 verbreitet. Es ist aber schön zu sehen, dass Swatch trotz Sistem51 und farbenfroher Frühjahrskollektion auch die klassischen Modelle nicht aus den Augen verliert, sie dezent weiterentwickelt, und somit nicht nur den Trends von heute anpasst, sondern den Trendsetter-Status im Bereich Uhren hält. Selbstverständlich werden die neuen Swatch Uhren mit allem Service der dazu gehört bei uhr24.de verfügbar sein.