Uhren und Schmuck Blog

Start Blog | Shop uhr24.de | Impressum

Tag - Silikonarmband

Feed für Einträge

28.05.2014

Eine Taucheruhr mit Funfaktor: Die Scuba Libre Bumble Dive SUUJ100

swatch_bumble_dive.png

Der Sommer hat sich schon angekündigt – aber dann doch lieber noch mal zurück gezogen. Umso schöner ist es, dass die Sommerkollektion von Swatch in den Startlöchern steht mit bunten Farben, sonnigen Motiven und viel guter Laune!

Meine besonderen Lieblinge sind die Swatch Scuba Modelle. Die neuen Swatch Scuba Modelle, Scuba Libre heißen sie mittlerweile. Aber sie sind einfach so richtig schön swatchig und erinnern mich an eine Zeit, als die bunten Farben und die Drehringe die Swatch Uhren zu Kultobjekten machten. Ist es nicht erstaunlich, dass jetzt, über 20 Jahre später, die Uhren nicht von vorgestern sind, sondern cool, lässig, lustig, in? Ich hätte nicht gedacht, dass eine Scuba Libre am Arm so viele positive Reaktionen hervorruft. Vor allem eine Scuba aus der Sommerkollektion „Island Galore“ in der alle Modelle mit strahlenden und wilden Farben den Sommer zelebrieren.

Nachdem ich selber schon die Anfänge der Swatch Ära miterlebt habe, habe ich mich für das Modell Bumble Dive (SUUJ100) entschieden: Fröhliche Farben in dezentem Gewand. Kräftiges Gelb und leuchtendes Rot bilden einen effektvollen Kontrast zu dem grauen Zifferblatt, der schwarzen Lünette und dem strukturierten, schwarzen Silikonarmband. Der gelbe Fisch auf dem Zifferblatt ist ein liebevolles Detail, welches der Uhr das gewisse Etwas gibt und ruft (bzw. blubbert): Ja, ich bin eine Swatch. 

Die Scuba Libre Modelle geben nicht nur vor, Taucheruhren zu sein, sie sind tatsächlich für die Unterwasserwelt geeignet. Mit einer Wasserdichtigkeit bis zu einer Tiefe von 200 Metern kann dem Schweizer Uhrwerk nichts passieren. Die Lünette ist wie bei allen Taucheruhren einseitig drehbar, die fluoreszierenden Elemente des Zifferblatts machen das Ablesen der richtigen Zeit auch in den Untiefen der Meere – und natürlich auch in der Welt der Nachtschwärmer – möglich. Das Wasser stört auch die Beschaffenheit des Silikonarmbandes nicht, das sich zudem weich an das Handgelenk schmiegt.

Meine Uhr ist herrlich. Und hält alles, was uns Swatch schon seit mittlerweile über 30 Jahren verspricht: Qualität, Fun und Gefühle.

17.03.2014

Swatch Special zur Fußball WM 2014 in Brasilien: ENTUSIASMO (SUOZ175D)

SUOZ175

Am 12. Juni 2014 startet endlich die Fußball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien! Bis zum 13. Juli dreht sich wieder alles um das runde Ding, das in das eckige Etwas muss. Es hilft nur eins: Mitmachen. Mit allem was dazu gehört. Fiebern, Feiern, Freuen, Gucken, Jubeln, Stylen, Wetten, …

Natürlich ist auch Swatch wieder mit dabei und bringt mit dem WM-Special Entusiasmo (SUOZ175D) Fußball-Feeling an das Handgelenk. Ein kräftiges Grün schmückt so das sportliche Outfit, ein Grün, das sowohl den heiligen grünen Rasen wie auch die grüne Flagge des Gastgeberlandes ehrt. Das Gelb der Zahlen und des Sekundenzeigers und das Blau von Ball, Stunden- und Minutenzeiger machen die Farben Brasiliens perfekt. Auf dem Zifferblatt befinden sich Mittellinie, Anstoßkreis und der blaue Ball, der unter den Zeigern durch zu rollen scheint. Das Armband ist aus feuchtigkeitsbeständigem und hautfreundlichem Silikon und somit perfekt gewählt für alle Träger, die selber mitspielen möchten. Die Armbandschlaufe ist mit brasilianischer Flagge verziert, die Uhr wird zusätzlich mit Loops aller teilnehmenden Länder erhältlich sein. Egal welches Land: In der Fußballuhr tickt ein Swissmade Quarzuhrwerk und zeigt verlässlich die 90 Minuten an. Wie alle Swatch Uhren ist auch das WM Special 2014 wasserdicht.

Außerdem mit dabei ist die passende Stülpschachtel als Sonderverpackung. Denn schließlich fehlt noch das Netz in das der Ball muss – und auch geht, nämlich als Zifferblatt des Swatch Fußball-Specials. Gleichzeitig fungiert das Zifferblatt als O des Schriftzuges Goal der Schachtel – Tooooooooor!

Ein Teil der Einkunfte aus dem Verkauft von dem Swatch WM Special ENTUSIASMO wird der NGO Gol de Letra gestiftet, die 1998 gegründet wurde und rund 1300 Kinder und Jungendliche in ganz Brasilien dabei unterstützt, eigenständig zu handeln und ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.

Die Vorfreude ist riesengroß. Ich habe mir bereits die ersten wichtigen Termine der Gruppenspiele in meinem Kalender vermerkt. Die Zeitverschiebung zwischen Deutschland und Brasilien beträgt während der WM 5 Stunden (bzw. 6 in Manaus und Cuiabá), d.h. wenn es in Deutschland 17:00 Uhr ist, ist es in Brasilien 12:00 Mittag. Aufatmen: Alle Vorrundenspiele der Deutschen Mannschaft finden um 18:00 Uhr oder um 21:00 Uhr statt. Und noch mal aufatmen: Das WM-Special wird natürlich rechtzeitig für das Fußball-Outfit bei uhr24.de erhältlich sein. Vorbestellungen sind bereits möglich!

20.02.2014

Tissot T-Touch Solar: Die weltweit ersten solarbetriebenen Uhren mit Touch Screen

tissot_touch_solar.png

Versprochen wurde sie uns schon letztes Jahr – aber jetzt wird der Traum einer solarbetriebenen Tissot-Touch endlich Wirklichkeit.

Bisher habe ich nur die Bilder der Damenuhr gesichtet, T-Touch Solar wird aber auch als Herrenuhr in sechs Ausführungen erhältlich sein. Sowohl Damen- als auch Herrenmodelle haben ein Swiss Made Quarzwerk, solarbetrieben mit Akku-Ladeanzeige und ein entspiegeltes, kratzfestes Saphirglas mit Touch Technologie.

Die Funktionen wie Höhenmesser, Barometer, Thermometer, Kompass, 2 Alarme, Timer, Beleuchtung, Chronograph, 2 Zeitzonen und ewiger Kalender können durch Druck auf die Krone und via Sensorglas aktiviert werden.

Technik pur, Funktionen zum blass werden, umweltfreundlich – und dabei trotzdem elegant. Das ist wirklich eine Leistung, die Tissot im Damenmodell sehr schön erbracht hat. Das Solarmodul versteckt sich unsichtbar hinter dem glänzenden Perlmuttzifferblatt, die Digitalanzeige wirkt dezent und die 12 Top Wesselton Diamanten markieren unwiderstehlich jede Stunde. Gehäuse und Armband sind aus hypoallergenem Edelstahl, das Armband lässt sich natürlich entsprechend dem Handgelenksumfang anpassen. Zusätzlich wird das Damenmodell auch mit hautfreundlichem und feuchtigkeitsabweisenden Silikonarmband erhältlich sein. Beide Armbänder haben eine Faltschließe mit Drückern. Alle Touch Solar Modelle sind wasserdicht bis zu einem Druck von 10 bar (100 m).

Die hochmoderne Technologie ist bei den Herrenmodellen in einem Titangehäuse mit  schwarzer PVD-Beschichtung verpackt. Die Herrenuhr hat ein Kautschukarmband und wird wie oben erwähnt in sechs Ausführungen erhältlich sein.

Der Countdown läuft, ich warte gespannt … nein, eigentlich bin ich entspannt, denn ich bin mir sicher, dass Tissot auch mit dem T-Touch Solar Modell wieder einen Volltreffer landen wird!

27.01.2014

Swatch Special Sweet Valentine (SUOZ168)

swatch_sweet_valentine.pngHeute möchte mich noch einmal mit einem Special von Swatch beschäftigen. Der 14. Februar steht vor der Tür. Valentinstag. Das Fest der Liebenden.

Wie jedes Jahr zu diesem Liebestag gibt es ein Special, dieses Jahr heißt es „Sweet Valentine“. Ich kann es schon mal vorweg verraten: wahrhaft zuckersüß. Toll.


Sweet Valentine ist eine New Gent – wie ich finde, sehr passend gewählt, denn die roten und weißen Streifen, die an Zuckerstangen erinnern, leuchten mir auf dem großen Zifferblatt entgegen. Die Streifen verlaufen auf dem Armband und öffnen sich in der Mitte des Zifferblattes zu einem Herzen. In das Glas ist ein weit offenes, transparentes Herz eingraviert – das ist eine Neuheit bei Swatch. Stunden- und Minutenzeiger, das Swatch-Logo und die Schließe lassen in einem herrlichen Blauton die Wolke Sieben erahnen. Das Silikon-Armband ist feuchtigkeitsbeständig und haufreundlich und damit sehr angenehm zu tragen.


Sweet Valentine wird in einer Sonderverpackung, einer roten Blechdose geliefert. Der Deckel hat die modelltypischen weißen Streifen, die neben der Zuckerstangen-Optik zusätzlich an das Karussell der Liebe erinnern. Eine schöne Verpackung, die nicht im Schrank verenden muss, sondern als Vorratsbox verwendet werden kann.


Das Swatch Valentine Special reiht sich hervorragend in die Modelle des Frühjahres ein. Alle Uhren der Pastry Chefs Kollektion zieren zuckersüße Muster und leckere Farben. Swatch feiert die Bonbon-Kultur und lädt zum Reinbeißen ein!


Bei uhr24.de gibt es beim Kauf der Sweet Valentine ein süßes Gläschen mit Pfefferminz-Bonbons dazu (solange der Vorrat reicht). Die Bonbons sind natürlich rot-weiß gestreift. Ein wirklich schönes Gesamtpaket, das zum schmatzen verführt!