Uhren und Schmuck Blog

Start Blog | Shop uhr24.de | Impressum

Tag - wasserdicht

Feed für Einträge

15.08.2014

Flik Flak Kinderuhren: Der Klassiker zur Einschulung

kinderuhren_flik_flak_sofia.png

Ich habe das Gefühl, das Thema wird immer größer, dabei ist doch alles genau wie früher, oder? Jedes Kind kommt in die Schule. Und dafür braucht es einen Schulranzen und eine Schultüte, gefüllt mit Süßigkeiten, Trinkflaschen und Versperdosen – und natürlich der ersten Uhr. Das war bei mir auch schon so. Und bei den Generationen vor mir bestimmt auch. Trotzdem, nichts ist so wie es mal war. Und gleichzeitig Aber: Das ist doch auch gut so. Die Schultüten werden bunter und ausgefallener, die Trinkflaschen und Versperdosen tragen das gleiche Muster wie der Schulranzen, und die Uhren, ja die Uhren, die sind plötzlich kindgerecht. Ist doch schön, dass sich die Welt weiter entwickelt!

Meine Einschulungsuhr liegt noch in meinem Schmuckkästchen. Sie war von Tante Else. Eine winzig kleine Uhr für das zierliche Handgelenk, dafür aber ganz schön schwer, aus Edelstahl, ist schließlich was fürs ganze Leben. Immerhin hat sie ein blaues Zifferblatt und ein blaues Armband, das ist aber auch alles, was man als bunt bezeichnen könnte. Und die verschnörkelten Zahlen … uff, nahezu unlesbar, zumindest war das die passende Ausrede für das kleine Gör.

Heute lachen mir bunte Flik Flak Uhren entgegen. Die Mädchenuhren sind rosa, lila und gelb, haben quirlige Muster oder tragen die bekannten Gesichter von Hello Kitty und Mickey Mouse. Jungs bekommen zur Einschulung Flik Flak Uhren mit Einsatzwägen der Feuerwehr, wilden Tieren in leuchtenden Farben oder Helden der Zeit ans Handgelenk. Da würde die Tante Else wahrscheinlich fragen, wie die Kinder vor lauter Ablenkung die Uhrzeit lesen sollen. Kein Problem, ist die Antwort, denn hinter der spaßigen Ablenkung steht ein erfolgreiches pädagogisches Konzept. Die Zifferblätter sind übersichtlich und kinderleicht abzulesen, denn die Geschwister Flik und Flak zeigen auf die farblich angepassten Zahlen. Das kleine Mädchen im roten Kleid ist der Stundenzeiger, der große Bruder zeigt die Minuten an.

Nicht nur Aussehen und Konzept sind kindgerecht. Die Flik Flak Uhren mit Textilband dürfen von Hosentasche oder Strumpf geschützt mit in die Waschmaschine, wenn die Gläser Kratzer bekommen, können sie einfach wieder poliert werden, das Kunststoffgehäuse ist leicht, die Dornschließen für Kinder einfach zu bedienen. Und was selbst die Tante Else überzeugen würde: Schweizer ETA-Uhrwerk und alles frei von Kunststoff-Weichmachern Phthalate – da kann der Ernst des Lebens ja spaßig und sicher beginnen!

13.05.2014

Junghans Mega Futura zur Fußball WM

funkuhr_junghans_mega_futura.png

Da gibt es Hersteller wie Swatch, Esprit oder s.Oliver, die kreieren passend zur großen Fußball WM Uhren oder Charms-Anhänger die sich größter Beliebtheit erfreuen. Und wie macht das eine Traditionsfirma wie Junghans, in deren Linie sich eine bunte Uhr mit Deutschlandflagge oder Fußball auf dem Zifferblatt nicht so recht einreihen möchte? Sie macht eine Aktion zur Fußball WM, eine Aktion mit einer Uhrenserie, die schon da ist – und die sich schon vor der WM größter Beliebtheit erfreut. Kann das funktionieren?

Junghans Mega Futura – Pünktlich zum Angriff, ja, das trifft es, denn pünktlicher geht’s nicht. Alle Mega Futura Modelle sind mit einem Multifreuequenz-Funkwerk J604.90 ausgestattet und empfangen somit das Signal der Zeichensender für Europa, USA und Japan. Das übersichtliche und hervorragend ablesbare digitale Display zeigt neben der funkgenauen Uhrzeit das Datum, den Wochentag und die Kalenderwoche an und hat eine Beleuchtung, die die perfekte Ablesbarkeit des Displays auch bei Anpfiff um 22:00 Uhr garantiert. Der Kontrast kann außerdem zusätzlich eingestellt werden. Die Abmessung des Edelstahlgehäuses trifft die Zielguppe, denn mit einer Gehäusebreite von 44 mm und einer Höhe von 38,5 mm passt die Uhr perfekt an jedes Herrenhandgelenk – nein, jetzt bitte nicht aufschreien, liebe Damen, der Fußballsport hat einfach mehr männliche Fans, auch wenn die Damen mindestens genauso gut mitreden und mitfeiern können. Besonders auffallend ist das futuristische Erscheinungsbild der Mega Futura Kollektion. Traditionelles Handwerk fügt sich gekonnt in das zeitgemäße Design und lässt die Junghans Uhr modern und sportlich wirken, ohne dabei ihren eleganten Touch zu verlieren.

Also, fasse ich zusammen: Junghans Mega Futura und Fußball? Ja, mit dieser Funkuhr werden wir pünktlich zum Anpfiff sein, sportlich dynamisch wirkt das Gesicht und fällt das Bier vor lauter Freude um – kein Thema, bei einer Wasserdichtigkeit bis 5 atm nimmt die Uhr keinen Schaden. Und ist die Fußball WM rum, ist die Junghans Mega Futura ganz sicher noch aktuell und passt sowohl zum gepflegten Buisness-Outfit als auch zum lässigen Sportschau-Abend – denn da wollen wir ja schließlich auch pünktlich sein.

10.03.2014

Swatch Special zum Muttertag: Blossoming Love (GZ290)

swatch_muttertag_gz290.jpg

Am 11. Mai ist Muttertag! Swatch ist der Meinung: Sags durch die Blume. Recht so, denn die liebste Mami wird in diesem Jahr mit einem ganz besonderem Special belohnt: Swatch Blossoming Love (GZ290), eine Gent mit Sonderverpackung im blumigen Look.

Der Muttertag hat seinen Ursprung in den USA und wird seit 1923 auch in Deutschland gefeiert. Als Zeichen der Liebe und Verehrung werden am 2. Sonntag im Mai in vielen Ländern die Mütter beschenkt, bebastelt, bekocht und bedankt.  Der Feiertag ist nicht gesetzlich verankert, er basiert vielmehr auf Übereinkünften von Wirtschaftsverbänden.

Egal wie: Wir feiern. Und wenn Swatch uns so ein herrliches Geschenk anbietet, feiern wir gerne gemeinsam mit Swatch. Ein weißer Blumentopf mit festem Unterteller stellt die Verpackung des Muttertag-Specials dar. Ein mit kräftig grünem Gras versehender Deckel macht die Verpackung ganz swatchlike zur netten Dekoration auf dem Fensterbrett. Selbstverständlich kann der Topf  aber auch mit Blumen bepflanzt werden. Sobald der Deckel geöffnet ist, erscheint eine blumige Überraschung: Eine Swatch-Gent mit weißem Gehäuse, dezente, beigefarbene Streifen sind mit hübschen Blümchen verziert, ein großes, rundes Sichtfenster gibt den Blick auf die farbigen Teile des Uhrwerkes frei. Mit einem Zifferblatt-Durchmesser von 27 mm ziert die Muttertagsuhr feminine Handgelenke und wirkt gleichzeitig sportlich wie dezent. Das Silikonarmband ist feuchtigkeitsbeständig und trägt sich angenehm auf der Haut, es ist wie der äußere Zifferblatt-Ring mit dezenten Streifen und feinen Blümchen geschmückt. Die Uhr ist wasserdicht bis 3 bar (30 Meter) - und selbstverständlich gibt auch in diesem Special ein präzises Swiss Made Uhrwerk die Zeit und damit auch Ton an.

Blumig, trotzdem dezent, schön verpackt und hübsch dekoriert. Mit der Blossoming Love zum Muttertag gelingt Swatch wieder einmal die richtige Balance zwischen Trend, Tradition und Time. Die Uhr wird in Kürze selbstverständlich auch bei uhr24.de erhältlich sein.

05.03.2014

Calvin Klein Damenuhren: Unexpected?

calin_klein_uhren_unexpected.png

Heute zur Frühjahrskollektion von Calvin Klein: Ich möchte gerne das Modell Calvin Klein unexpected unter die Lupe nehmen. Unexpected? Unerwartet? Nein, erwartet habe ich die neue Kollektion bereits, ja, sie kam unerwartet früh und nein, nicht unerwartet kommt Calvin Klein wieder mit einem raffinierten, auffälligem Design daher, das Eleganz und Stil ausdrückt, nicht übertrieben wirkt und trotzdem ein absoluter Hingucker ist. Ich erwarte nichts Anderes von Calvin Klein, also nein, nicht unerwartet, aber trotzdem bin ich wieder überrascht von dieser wertvollen Idee. 

Das quadratische Zifferblatt ist einfach und edel gestaltet, zeigt nur Stunden, Minuten und ein dezentes Calvin Klein Logo und ist mit silberfarbenem und schwarzem Hintergrund lieferbar. Die puristische Gestaltung gibt genug Raum für das auffällige Gehäuse, quadratisch mit einer dezenten Krone bei 12 Uhr, eingesetzt in einen rechteckigen Rahmen, in dem gleichzeitig der Bandansatz integriert ist. Toll. Das hypoallergene Edelstahlgehäuse ist in Silber und in der Trendfarbe Roségold erhältlich, die schmalen, glatten Lederarmbänder entsprechend in Schwarz und Weiß. Hinter den Gehäusen verrichten präzise ETA Uhrwerke ihren verlässlichen Dienst, das Zifferblatt ist durch ein kratzunempfindliches Mineralglas geschützt, die Swiss Made Uhren sind wasserdicht bis 3 bar (30m).    

modern. vielseitig. Calvin Klein unexpected: So wird uns die Uhr vorgestellt. Ich bin bereits überzeugt. Raffiniertes auffälliges Design, das durch die Einfachheit des Zifferblattes und des Armbandes nicht überladen wirkt, sondern eine stilvolle Ausstrahlung erhält. Mit dieser Calvin Klein Uhr kann man sich unerwarteter Aufmerksamkeit sicher sein.