TISSOT Telemeter 1938
- Automatikuhr für Herren mit Telemeter-, Tachymeter und Chronographen-Funktion.
- Swiss-made Automatikuhrwerk Kaliber Valjoux A05.231, zeigt Stunde, Minuten und dezentrale Sekunde.
- Kaliberdurchmesser 30 mm (13 1/4 ''', Pariser Linien), 29 Steine, patentierte Nivachronspirale, Gangreserve bis zu 68 Stunden.
- Chronograph misst Sekunden (Zentrale Sekunde), bis 30 Minuten und bis 6 Stunden.
- Zifferblatt im Vintage-Design mit historischem Logo und arabischen Zahlen, gebläute Zeiger, zwei Totalisatoren für die Stoppfunktion, umrandet mit Tachymeterskala (Messung der Geschwindigkeit) und Telemeterskala (Messung der Entfernung zu Ereignissen).
- Geschützt wird das Zifferblatt durch ein kratzfestes, gewölbtes Saphirglas, das beidseitig entspiegelt ist. Das Zifferblatt ist so von allen Blickwinkeln aus optimal ablesbar.
- Edelstahlgehäuse, hyoallergen, Durchmesser 42 mm, Stärke von 13,9 mm. Übergroße Vintage-Krone, 2 seitliche Drücker.
- Transparenter Gehäuseboden. Durch diesen kann das mechanische Uhrwerk bestaunt werden.
- Wasserdicht bis zu einem Druck von 3 bar.
- Gewicht 102 Gramm
- Geprägtes Rindslederarmband (T600048180), wird mit einer Butterfly-Faltschließe mit seitlichen Drückern geschlossen. Bandanstoß 22 mm.
- Tissot Uhren werden in einer hochwertigen Originalverpackung mit Zertifikat geliefert.