Shopauskunft 4.87 / 5,00 (863 Bewertungen)

Bedienerfreundlichkeit
Produktsortiment

Preisgestaltung
Bestellabwicklung

Lieferung
Service und Support

Anton
22.04.2024 zum uhr24.de Bewertungsprofil
US
18.04.2024 zum uhr24.de Bewertungsprofil
LS
12.04.2024 zum uhr24.de Bewertungsprofil
GH
08.04.2024 zum uhr24.de Bewertungsprofil
GH
08.04.2024 zum uhr24.de Bewertungsprofil
Ernst241
08.04.2024 zum uhr24.de Bewertungsprofil
RDS
06.04.2024 zum uhr24.de Bewertungsprofil
Johannes
05.04.2024 zum uhr24.de Bewertungsprofil
Tee.
05.04.2024 zum uhr24.de Bewertungsprofil
Ed
03.04.2024 zum uhr24.de Bewertungsprofil

Valentinstag – Kommerzwahn oder wahre Liebe?

uhr24
2022-01-21 09:27:00 / Uhren Blog
Valentinstag – Kommerzwahn oder wahre Liebe? - Valentinstag – Kommerzwahn oder wahre Liebe?

Valentinstag, das Fest der Liebe –äh, oder war das nicht Weihnachten? Egal, es müssen wieder Geschenke her. Und dieses Mal geht es ums Ganze, denn mit bunten Socken, einem schönen Schal oder dem neuesten Fitnesstracker brauch ich da gar nicht erst erscheinen. Und da ist noch was: egal wie genervt ich am Abend vorher war, am Valentinstag werde ich mich samt Geschenk in trauter verliebter Zweisamkeit auf Instagram wieder finden.

Ach, war die Welt früher einfach. Ein Röschen, eine Praline und ein bisschen romantisches Geplänkel und die Welt der Liebsten war in Ordnung. Heute wäre die erste Frage: Woher kommt die Rose? Wie groß ist der ökologische Fußabdruck, Praline oder faire Bio-Schokolade, gehen wir ins Restaurant oder kochen wir nicht lieber zusammen bio, regional und saisonal?

Und die eigentliche Frage ist doch: Weiß mein Herzblatt denn nicht, dass ich sie liebe? Braucht es denn einen Konsumtag? Ich kann an jedem anderen Tag im Jahr etwas schenken, so ganz ohne Erwartung und mit surprise surprise.

Hand aufs Herz und ehrlich. Ja. Mein Herzblatt weiß, dass ich sie liebe. Ja. Ich brauche so einen Valentinstag, denn ja, ich könnte ihr rein theoretisch das ganz Jahr Herzchen schenken, aber nein, habe ich noch nie getan.

Deshalb: Hey, machen wir uns doch mal locker. Schenken macht Spaß, schenken bringt Freude und schenken macht Freude. Warum suchen wir nicht mit Freude das hübscheste Herzchen aus, lassen den Streit am Vorabend vergessen weil Valentinstag ist und fahren anstatt mit dem Auto mit der Bahn weg, um in dieser gleich noch gemeinsam ein Sektchen zu schlürfen?

Das lässt sich alles gemeckerfrei unter einen Hut - ein Herz bringen. Und wir stellen hier im Team fest, für jedes Töpfchen ein Deckelchen, für jedes Herzblatt die richtige Blüte. Neben der Bio-Schokolade gibt es für unsere Radfahrerin die Swatch mittlerweile aus Bio-Kunststoff mit Bändern aus recyceltem PET, für unser Funkenmariechen gibt es den Herzanhänger von s.Oliver mit glitzernden Zirkonia besetzt, für unseren Alt-Hippie haben wir die Swatch Beating Love in Regenbogenfarben ausgesucht, die Grand Dame wird mit der Tissot Lady Heart Automatic geliebt, für die lustige Azubine darf mit Engelsrufer Farbe ins Spiel kommen.

Also: Mundwinkel nach oben, dunkle Gedanken aus dem Kopf, nutzt den Valentinstag, beschenkt Eure Liebsten – und zwar alle! Die Ehefrau, den Freund, die BFFs, deine Mutter, die Kollegin, deinen Chef. Hab sie einfach alle lieb!     


Ach was? - News
> 19.633
Bewertungen
99,25%
Zufriedene Kunden
sehr gut

Marken

Zeig Mehr
Beim Kauf per Vorkasse gewähren wir auf den Warenwert einen Vertrauensbonus von 3%!